Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordnung halten im Büro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnung halten im Büro

    Guten Morgen,

    wie ordentlich ist es bei euch im Büro? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Unaufmerksamkeit meiner Kollegen etwas genervt bin.
    Ständig bleibt irgendetwas auf den Flächen in der Küche liegen und es wird auch nach Feierabend nicht weggeräumt oder gesäubert.
    Die Schreibtische sind gerne mal voller Kaffeeflecken. So könnte ich persönlich nicht arbeiten.
    Sind eure Kollegen da etwas organisierter?

    VG

  • #2
    Morgen Günni,

    tut mir ehrlich Leid, dass bei euch so grausige Zustände herrschen. Warum sagt der Chef denn nichts?
    Auch dem Reinigungspersonal gegenüber ist es ziemlich respektlos, wenn man nicht zwischendurch selber auf Ordnung und Sauberkeit achtet.
    Erwachsene Menschen sollten doch in der Lage sein ihren selbst produzierten Dreck auch wieder zu entfernen.
    Ich würde die entsprechenden Kollegen nochmal auf die Zustände hinweisen und dann schauen wie es weitergeht.
    Bei uns wird auf der Arbeit generell wenig Unordnung produziert, da wir nur eine sehr kleine Küche haben.
    Es wird sich also nur sehr kurz darin aufgehalten, sodass auch kaum einer auf die Idee kommt sich dort sonderlich auszubreiten.

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Morgen zusammen,

      ich würde das nicht so eng sehen, solange du in deiner eigenen Ordnung nicht eingeschränkt wirst.
      Bei uns wischt auch keiner selbst seinen Dreck weg, da dafür doch das Reinigungspersonal zuständig ist.
      Wenn alle Flächen freigeräumt sind, dann wird dort auch automatisch gewischt, so einfach ist das.
      Zumindest funktioniert dieses Prinzip bei unserer Büroreinigung Hamburg ideal, sodass das Büro stets sauber ist.
      Vielleicht müsst ihr einfach mal das Reinigungsunternehmen wechseln oder öfter kommen lassen.
      Solche Kaffeeflecken werden bei uns auch immer von der Putzfirma weggemacht und bleiben daher nie lang.
      Schließlich gibt es wesentlich wichtigeres während der Arbeitszeit zu tun, sodass der Fokus nicht auf der Sauberkeit liegt.
      Eventuell hast du auch ein anderes Probelm mit deinen Kollegen und fokussierst dich deswegen so stark auf ihre "Fehler" während der Arbeitszeit?

      HG


      Kommentar

      Lädt...
      X