Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel gegen Erkältungssymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausmittel gegen Erkältungssymptome

    Hallo zusammen,

    was unternehmt ihr bei einer Erkältung?
    Ich persönlich belasse es stets bei Bettruhe und viel Tee, sodass sich die Krankheit von selbst "ausspült".
    Manche nehmen diese ganz starken Medikamente, die über Nacht wieder fit machen sollen.
    Ich persönlich hätte dann allerdings Angst, dass ich mich dadurch nur überschätze und etwas verschleppe.


  • #2
    Hey Mampf,

    Tee und Bettruhe gehen natürlich immer, das stimmt schon. Manchmal kann man sich nur nicht erlauben, dass die Erkältung sich ewig zieht. In dem Fall nutzt man dann doch lieber mal stärkere Medikamente und nutzt seinen gesunden Menschenverstand um sich trotzdem nicht direkt zu überfordern. Außerdem kann ich nur empfehlen ein Inhalationsgerät zu nutzen, klick hier. Wenn man dieses jeden Tag nutzt, werden die Atemwege wesentlich schneller wieder frei. Alternativ geht natürlich auch das Inhalieren über einer Schüssel mit Tuch darüber, aber so ein Gerät funktioniert schon etwas besser.
    Ich schwöre auf eine gesunde Kombination aus Hausmitteln wie frischem Salbei/Kamillen-Tee, Inhalieren/Dampfbäder und dosierter Medikation. Man sollte Medikamente nicht immer so verteufeln. Wenn die nicht wären, dann würden wir doch noch an ewig alten Krankheiten versterben.



    Kommentar

    Lädt...
    X