Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere gesund ernähren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haustiere gesund ernähren?

    Hallo Leute,

    achtet ihr bei Haustieren auf eine gesunde Ernährung?
    Es gibt doch durchaus unterschiedliche Philsophien dazu. Manche sagen "Das Tier frisst eh alles und bekommt das was gerade einfach zu beschaffen ist.",
    während andere total auf spezielle Ernährungsweisen schwören, z.B Barfing. Ich kenne sogar jemanden, der nur für den Hund eine Dörrmaschine angeschafft hat.
    So bekommt der Hund immer frisch gedörrtes Fleisch. Eventuell kommt sowas auch zustande, weil das Tier zum Ersatz für Kinder wird?
    Kann man bei der Vermenschlichung von Tieren nicht irgendwie auch übertreiben? Machen solche extrem überwachten Ernährungsmethoden bei Tieren Sinnß

  • #2
    Ich denke man kann alles übertreiben.

    Es gibt qualitativ hochwertiges Futter (z.B. für Hunde) und auch minderwertiges. Vor gar nicht allzu langer Zeit haben die Hunde immer die Reste der Menschen bekommen, da gab es noch gar kein Hundefutter.

    Heutzutage kann man teilweise froh sein, wenn die Tiere artgerecht ernährt werden und nicht wie manche Hunde vegan!

    Es gibt so viele Celebrity Haustiere, die bekommen nur das Beste vom besten. Die hatten schon öfter Filet, als so mancher Mensch.

    Kommentar

    Lädt...
    X